Mit Klick auf den Menüpunkt "Support" können Sie uns jederzeit zu einem Problem kontaktieren.

Automatische Übermittlung des Seitenpfads
Die URL der aktuell aufgerufenen Seite wird automatisch übermittelt. Sie brauchen diese also nicht extra in der Supportanfrage erwähnen oder aufwändig beschreiben, auf welcher Unterseite genau der Fehler besteht. Klicken Sie also am besten den Support-Menüpunkt auf der Seite an, auf der das Problem besteht (egal ob Frontend oder Backend) und beziehen Sie sich dann darauf ("Auf dieser Seite..."). Wenn es eine allgemeine Anfrage ist, ist das natürlich egal.
Automatische Übermittlung der Browser(version)
Der genutzte Browser inkl. Version wird ebenfalls automatisch an uns übermittelt. Sie brauchen diese Angaben daher ebenfalls nicht in die Nachricht schreiben
Automatische Übermittlung von Name und E-Mailadresse
Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse werden ebenfalls vollautomatisch an uns übermittelt. Das Supportsystem bestimmt diese aus dem Drupal-Account unter dem Sie angemeldet sind
Verzicht auf Anrede und Grußformel
Lassen Sie bitte gerne die Anrede ("Hallo PLANWERK 6-Team, ...") und Grußformel am Ende weg und schreiben Sie nur Ihre eigentliche Nachricht in das Feld. Keine Sorge, es ist nicht unhöflich sondern erleichert uns im Gegenteil sogar die Verarbeitung
Automatische Betreffzeile
Eine passende Betreffzeile wird per KI von unserem automatisch generiert - daher existiert auch keine Eingabemöglichkeit dazu. Formulieren Sie einfach direkt Ihre Nachricht an uns im dazugehörigen Feld.
Einzelne Themen trennen
Haben Sie mehrere thematisch nicht zusammenhängende Anliegen? Nutzen Sie dann möglichst die Supportfunktion einfach mehrfach. Es erleichtert uns die interne Zuordnung sehr, wenn nicht unterschiedliche Themen in einem Supportticket zusammenhängen. Gibt es Probleme auf unterschiedlichen Seiten, so ist ein zusätzlicher Vorteil, dass uns dann ja auch jeweils wie oben beschrieben die passende URL zur jeweiligen Seite übermittelt wird.
Dateianhänge
Die wichtigen Dateitypen für Anhänge (PDF, JPG usw.) werden von unserem Supportsystem unterstützt. Sollten Sie einen Anhang von einem nicht unterstützen Dateityp an uns senden wollen, so nutzen Sie bitte einfach ausnahmsweise unsere gewohnte Supportmailadresse (siehe unten). Sie können maximal 5 Anhänge hochladen und insgesamt (also alle Dateianhänge zusammen) darf die Datenmenge 8 MB nicht überschreiten.
Sollte die Supportfunktion ausnahmsweise einmal technisch nicht funktionieren oder Sie möchten doch etwas umfangreichere Inhalte weiterleiten, so können Sie natürlich auch weiterhin direkt eine Mail an unser Supportsystem (service@pw6.de) schreiben. Die vorwiegende Nutzung der Supportfunktion erleichert uns aber aus den o.g. Gründen die Verarbeitung und bietet auch für Sie den Vorteil, dass sie weniger Angaben bzw. Rückfragen benötigt.